Tiergestützte Pädagogik

Es ist geschafft. Nach vielen Unterrichtsstunden und Praxiseinsätzen habe ich die Prüfung zum Therapiebegleithund erfolgreich absolviert.  Auch mein Frauchen Monika Häglsperger hat die letzten Wochen viel gelernt und die schriftliche Prüfung  gut gemeistert.

Jetzt heißen wir offiziell  Therapiebegleithundeteam  GLÜCKSPFOTE!

 

Mehr zur Arbeit des Therapiegleithundeteams  können Sie gerne unter   Infos zur tiergestützten Pädagogik nachlesen.

In den letzten Wochen habe ich schon viel gemacht mit den Kindern.

Hier ein kleiner Einblick:

Die Kinder lernen, wie sie mich richtig an der Leine führen. Das macht sehr viel Spaß 🙂

    

Das Würfeln klappt schon gut :- )                          Unter welchem Becher wird das Leckerli sein?

                                                   Ja – ich habe den Leckerlibeutel gefunden!