Aktuelles

Mitarbeiterehrung!

Wir sind stolz darauf zwei Kolleginnen in diesem Jahr ehren zu dürfen. Frau Andrea Bieberger (zweite von links)  feiert  ihr 25 Jähriges Betriebsjubiläum und Frau Carola Fischer (dritte von rechts) ihr 20 Jähriges Jubiläum.

Zur offiziellen Ehrung und Übergabe eines kleinen Presents waren Frau Maria Ringelstetter (links)  Herr Klaus Thaler (rechts)  und Frau Inge Neumeier (zweite von rechts)  in das Kinderzentrum gekommen.

Ebenfalls gab es von der Offiziellen Seite auch noch einen Buchskranz für die neue Leitung des Kinderzentrums St. Nikolaus Frau Anita Gaulinger (dritte von links).

Mit einem Glas Sekt wurde zusammen mit den anderen Kolleginnen auf die langjärhigen Mitarbeiterinnen und die neue Gesamtleitung angestoßen und gratuliert.

Thema „Apfel“ im Kinderzentrum

Die Ferien sind zu Ende und schon geht es wieder los!

Die Kinder durften einen Ausflug zu Christian Berg in Altfraunhofen machen und dort die vielen, leckeren Äpfel einsammeln und natürlich auch gleich welche probieren. Den weiten Weg schafften sogar unsere vielen neuen Kindergartenkinder problemlos. Nach der stärkenden Brotzeit waren dann alle voller Eifer dabei und so kamen viele Eimer voll mit Äpfel zusammen.

Am nächsten Tag besuchte uns Frau Rutzmoser im Kindergarten. Wieder waren die fleißigen Kinder gefragt. Im Ersten Schritt wurden faulige stellen ausgeschnitten und danach die Äpfel gewaschen. Im Anschluss wurde der Hexler gestartet und die Äpfel und auch einige Birnen wurden zerkleinert. Die zerkleinerten Früchte kamen dann in die Saftpresse, aus der schon bald der lecker, süße Saft quoll.

Ein großes Dankeschön an Frau Rutzmoser für die Hilfe und das Material.

Jetzt haben alle Kinder viele Liter leckeren Apfelsaft zum Trinken.